Stetigkeit einer Funktion?

 - (Funktion, höhere Mathematik, Grenzwert)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

f(x) für x ungleich 1 geht für x gegen 1 gegen 4/3. c muss also gleich 4/3 sein (vorausgesetzt die von dir berechnete Linearfaktorzerlegung von Zähler- und Nennerpolynom ist korrekt).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Du musst x - 1 aus Zähler und Nenner kürzen und dann den Grenzwert des Bruches für x -> 1 berechnen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie