Sternkompass oder so?

 - (Lateinübersetzung, Kompass)

2 Antworten

Omnia tempus habent. Huic hora secunda fluat. Anno 1690 Horologium portali novum confectum ad polum elevatum. Longitudo styli est linea.

Alles hat seine Zeit. Diese verstreicht in der zweiten Stunde. Im Jahr 1690 wurde eine neue tragbare Uhr hergestellt, um am Himmelspol ausgerichtet zu werden. Die Länge des Zeigers ist eine Richtschnur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Das ist so rine Art Erinnerungsstück, dass die Zeit vergänglich ist. Eine Art Kalender.

Gab mal bei google Übersetzer den Text eingegeben.

Glueckwunsch49  23.11.2023, 03:42

Vielleicht so eine Art Reklamezettel.