Sternchen in Führerschein

Klasse A - (Führerschein, klasse-a)

3 Antworten

Mit "offen" meine ich ohne PS Beschränkung (48PS)!

Die Sternchen bedeuten, dass die Erteilung der Fahrerlaubnis nicht in der Spalte 10 stehen(da wo die Sternchen sind), sondern in Feld 14 handschriftlich bei Bestehen der Prüfung eingetragen wird.

Die Fahrerlaubnisklassen mit den Sternchen wurden am 03.05.2013 erteilt.

Und wie es aussieht, wurden beide (A2 und A) am gleichen Tag erteilt, d.h. es war ein Direkteinstieg. Das passt auch zum Alter (um die 50?).
Mit anderen Worten, mit diesem Führerschein darfst du also offen fahren.

1
@Franticek

Danke für die Vervollständigung. Mit der Drosselung kenne ich mich nicht so gut aus.

Bei mir waren es früher mal 27PS und nach zwei Jahren offen, aber da hat sich ja schon so viel geändert...

1

Dann darf ich also ab dem 03.05.2015 offen fahren, ohne eine weitere Fahrprüfung ablegen zu müssen!?

0

Was meinst du mit "offen" fahren?

Was möchtest Du wissen?