Sterilisation mit 21?

4 Antworten

Mir ist bekannt, dass es einen Gynäkologen in Hürth (NRW) gibt, der es schon ab 18 Jahren macht.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht sollte man etwas das nicht umkehrbar ist, eben nicht ohne eine gewisse Lebenserfahrung entscheiden.

Sterilisation ist eben nicht die einzige Möglichkeit, keine Kinder zu bekommen.

Stellwerk  04.05.2022, 09:09

Genau diesen Kommentar solltest Du Dir verkneifen. Diese Bevormundung von erwachsenen Frauen nervt.

csor77  04.05.2022, 09:37
@Stellwerk

Die Erfahrung von vielen anderen in die eigenen Entscheidungen mit einzubeziehen ist natürlich eine Bevormundung.

Stellwerk  04.05.2022, 10:46
@csor77

Diese Einbeziehung wird sie schon selber machen. Und es ist eine ziemliche Bevormundung, wenn du direkt annimmst, dass sie noch nie über die Irreversibilität des Eingriffs nachgedacht hat.

Erwachsene Frauen wie kleine Kinder zu behandeln, die man vor sich selber schützen muss, ist Bevormundung, ja.

Und wenn es sich als Fehler herausstellt, dann ist es so. Viele Menschen treffen dauernd Entscheidungen, die sie irgendwann bereuen. That's life.

csor77  04.05.2022, 11:28
@Stellwerk

Nur weil man bei einer einseitig guten Idee nicht gleich mitmacht, ist das nicht gleich Bevormundung. Ihr verbietet niemand weiter nach Ärzten zu suchen oder sich mit gleichgesinnten(die es ja geben wird) eine Interessengemeinschaft zu bilden und dieses Problem für immer und alle aus dem Weg zu schaffen.

Wenn sie ein Anrecht darauf hätte das diese medezinisch nicht notwendige OP bei ihr durchgeführt wird, könnte sie es einklagen. Hat sie aber irgendwie nicht.

Das Netz ist voll von Berichten darüber das auch andere in dieser Idee eingeschränkt wurden, aber auch davon das die irgendwann jemanden gefunden haben, der sich dazu bereit erklärt hat. Es lohnt sich also weiter zu suchen.

Tannibi  04.05.2022, 09:11

Vielleicht sollte man nicht völlig Fremde, die einen
nicht im geringsten kennen, entscheiden lassen,
was man entscheiden darf.

csor77  04.05.2022, 09:47
@Tannibi

Die völlig fremden Ärzte entscheiden sich nur selbstständig dafür das sie bei der Entscheidung nicht mithelfen wollen. Willst du sie dazu zwingen?
Muss sie mit ihren anscheinend ungewöhnlichen Ansichten eben mehr Aufwand betreiben dafür Mithelfer zu gewinnen.

JananewWalse
Fragesteller

Wie gesagt: Mein weiblicher Körper und mein Leben :) Es gibt Menschen die keinen Bedarf an Familiegründen haben!!! Und nein ich brauche keinen Prinzen aufm Schimmel der mich dann umkehrt. Ich habe meinen festen Partner und wir möchten keine Kinder.

csor77  04.05.2022, 10:06
@JananewWalse

Ich habe gerade deine anderen beiden Fragen gelesen.
Zum einen alles Gute zum Geburtstag nachträglich (ist ja noch nicht so lange her) und wenn du schreibst festen Partner... ist das derselbe den du vor sieben Tagen zum beenden euer Beziehung bringen wolltest, oder ist das ein anderer fester Partner nebenher?

Wer heute noch Kinder bekommt ist Egoistisch, in diese Miese Welt sollte man keine Kinder setzen. Ich kann dir nicht weiterhelfen aber Ich kann deine Meinung nachvollziehen.

Im Ausland ist es genauso schwierig. Ärzte sind auch dort verantwortungsbewußt.

Ob du Belehrungen brauchst oder nicht, ist ziemlich gleichgültig. Fakt ist jedoch, dass du tatsächlich deine Meinung noch ändern kannst. Insbesondere dann, wenn du einen Mann liebst, der eine Familie gründen möchte und du nicht in der Lage bist, Kinder zu bekommen.

Du stellst dir das jetzt in deiner jugendlichen Naivität alles so einfach vor. So ist es aber nicht!

MaryLou241  23.11.2022, 18:40

Wenn mein Mann Kinder will, soll er sich eine andere suchen, ich arbeite lieber

MaryLou241  24.11.2022, 08:58
@verreisterNutzer

Ich will auch keine kinder wie die Fragestellerin, aber da mich eh kein mann will und ich schon 28 Jahre alleine bin kann mir das ja nicht passieren