Stereoanlage leise?

3 Antworten

Ich hatte mal bei meiner Sony-Anlage den Mute-Knopf gedrückt und es vergessen, die Frau hat dann die Lautstärke auf Vollgas gedreht und gesagt, es geht nur so leise ...

Das klingt nach defekter Endstufe,  sowie defekten Lautsptechern incl der Frequenzweiche...

Reparieren kann man alles,  wen man es kann... ob sichs noch lohnt,  ist ne andere Frage...

Und Werkzeug braucht man natürlich auch - sowie vernünftige Messgeräte...

Ohne all das ->Tonne...

TimeosciIlator  19.03.2017, 11:59

"Reparieren kann man alles,  wenn man es kann"

Guter Spruch ! :) LG "Time"

Hört sich schwer danach an, als wäre der Endverstärker "über'n Teich". Wenn sie einen Kurzschluss hat, hört man immer noch was über die intakte Vorstufe - nur eben leiser.

LordLodo
Fragesteller

Denkst du den könnte man austauschen? Möchte mich eigentlich nicht von meinem Stück trennen:(

TimeosciIlator  19.03.2017, 11:55
@LordLodo

Theoretisch schon. Aber das kann mit viel Kosten, Mühe, Know How und Zeit verbunden sein.

Die Endverstärker sitzen häufig auf einem großen Metallblech um die entstehende Hitze abzuleiten. Die haben sehr viele gelötete Anschlussbeine und sind mit Wärmeleitpaste an das Blech geschraubt.

Hier siehst Du einen solchen sogenannten Hybrid-Verstärker --> https://www.voelkner.de/products/27960/pri-x225.jpg