Stereoanlage brummt plötzlich?

3 Antworten

Für keine Ahnung hast Du schon mal gut vorgearbeitet. Gib mal an, was das für ein Adapter ist mit Type. Cinch Kabel Adapter - Verstärker tauschen. Du kannst auch vielleicht den Adapter mal an einem anderen Gerät testen?

Eine Brummschleife ergibt sich, wenn das Netzteil im Adapter (50 Hz) in den Signalweg einstrahlt und dann im Verstärker als Signal verstärkt wird. Defektes Cinch-Kabel ist möglich. Da kannst Du versuchen, wenn es brummt, das Kabel durch bewegen an den Steckern, eine Änderung zu bewirken.

Deine Stereo Anlage ist unschuldig. Garantiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

<< Seit heute brummt es ganz fürchterlich aus den Lautsprechern. >>
Hast Du vielleicht mal einen Netzstromstecker, Netzteilstecker anders herum in die Dose gesteckt? Manchmal hilft Umdrehen des Steckers. Ist kein Witz.

Gilt auch für die Mehrfachsteckdose.

Kabel schon mal getauscht?

Jupiteranerde
Fragesteller

Ich habe leider keine anderen, die Kabel sind sehr speziell (eine seite rot und weiß, die andere eher so wie früher die Kopfhörer, nur glatt)