Stereo funktioniert nicht in FPS Shooter?

1 Antwort

Hallo DummDrum,

Du kannst ja mal versuchen, Surround-Sound oder 7.1 Videos auf YouTube zu schauen, um festzustellen ob der Surround-Sound bei deinen Kopfhörern nicht funktioniert, Ich vermute aber eher dass es ein anderes Problem ist.

Du kannst ja mal versuchen,

  • die Audiotreiber von der Teufel-Website runterzuladen
  • deine Audiotreiber zu updaten
  • die Treiber des Mainboards explizit zu updaten
  • schauen ob es mit einfachen, billigen z.B. In-Ear-Kopfhörern funktioniert
  • in den Windows-Sound-Einstellungen schauen
  • die erweiterten Sound-Einstellungen zu deinen Kopfhörern prüfen
  • die Klinkenstecker rausziehen und ordentlich in die Buchsen stecken
  • sofern du einen Desktop PC mit Frontpanel hast, versuchen die Kopfhörer erst vorne an den Buchsen, dann hinten anzuschliessen
  • das Audiogerät in CSGO oder Valorant zu ändern
  • die Soundeinstellungen in den Spielen durchzugehen (Surround, Kopfhörer, 7.1 etc.)
  • im Interface der Teufel-Software in die Surround-Sound Einstellungen zu schauen

Ich hoffe Ich konnte dir helfen,
MfG Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummDrum
Fragesteller

Es liegt doch an den Kopfhörern, danke für deine Hilfe, hab in Ears ausprobiert, und auf einmal höre ich alles wie es normalerweise sein sollte.