Sterbefasten?

4 Antworten

Wenn du alleine bist, weiß das keiner und du wirst dann auch nicht Zwangsernäht.

Das kommt ganz drauf an ob man dir zutraut die Entscheidung zu treffen und du wirklich weißt was du tust oder du für nicht ganz zurechnungsfähig gehalten wirst. Dann wirst du nämlich zwangsernährt. Sonst eigentlich nicht.

Dann werden Infusionen gelegt zb Zucker, Flüssigkeit aber nichts was man verdauen muss aber so das man nicht deswegen leidet

Ja, weil man dann eine Gefahr für sich selbst darstellt. Man hat dann wahrscheinlich einen platz in einer Klinik

annie80  29.10.2021, 21:26

Kommt auf die Gesamtsituation, auf die Umstände an. Wenn jemand (ich übertreibe jetzt etwas) mit 90 Jahren unheilbaren Krebs im Endstadium hat, dann wird man wohl nicht mehr zwangsernährt.