Pro und contra von sterbefasten?

3 Antworten

Kann man auch freiwilliges Verhungern nennen, sowas kann 13 Tage und auch mehr dauern. Es gibt angenehmere und trotzdem totsichere Methodenm, z.B. mit CO2, das in einer luftdichten Umgebung den lebensnotwendigen Sauerstoff verdrängt. Wenn dem Gehirn 10 Sekunden lang der Sauerstoff entzogen wird. setzt seine Funktion aus und man spricht vom Gehirntod.

Das hängt davon ab, was man genau darunter versteht. Es gehört zum Sterbeprozess dazu, dass man in der letzten Lebensphase mit der Nahrungsaufnahme aufhört. Es ist nur schlimm für die Angehörigen, nicht für den Sterbenden.

Du kannst dir ja mal den Wiki-Artikel dazu anschauen.

Gartenwerk  26.11.2021, 19:27

Mit zunehmendem Alter sinkt der Nahrungsbedarf und (leider) auch der Durst. Viel Flüssigkeit ist aber lebensnotwendig. Bier und Wein bestehen zu über 95% aus Wasser, was ja sehr gesund ist. Für die kalte Jahreszeit habe ich deshalb ausreichend Glühwein im Kühlschrank, werde demnächst 81.

Hallo,

Es hat nur Nachteile und ich mache mir Sorgen,dass du diese Frage stellst hast du irgendwelche Probleme ? fühlst du dich schlecht ? Sterbefasten sollte man niemals machen es hat überhaupt keinen Sinn.

LG

Erwin9523
Fragesteller

Hat nichts mit mir zutun, ist eine Aufgabe für die Schule