Stellt die Nullstelle einer Stammfunktion irgendetwas besonderes in der Ableitungsfunktion da?

2 Antworten

Wenn eine Stammfunktion gegeben ist, erhält man durch beliebige Verschiebung um eine Konstante in y-Richtung auch wieder eine Stammfunktion, sodass man zu jedem Wert aus der Definitionsmenge eine Stammfunktion findet, die da eine Nullstelle hat.

Eine Nullstelle sagt also nichts aus.

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester