Stellenangebot absagen - so gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist die Absage zu lang. Der Begriff  " .... habe noch andere Bewerbungen am Laufen .... " klingt sehr umgangsprachlich, besser wäre: ich habe mich noch bei weiteren Einrichtungen beworben und dort sind noch nicht alle Entscheidungen getroffen worden."

Danach geht es in deinem Text weiter: "Falls Sie bis Juni noch keine geeignete Erzieherin gefunden, ....."

Die eventuell bessere Bezahlung würde ich in dieser Email auf keinen Fall erwähnen, falls du die Stelle im Juni doch noch einmal in Erwägung ziehst, kannst du dann immer noch über das Gehalt verhandeln.

Viele Glück

Eigentlich reicht es vollkommen, wenn du schreibst, dass du dich für eine andere Stelle entschieden hast. Es sei denn du willst dir eine Hintertür offen halten.

Natürlich solltest du das auch nur tun, wenn du tatsächlich eine ANDERE Stelle wirklich sicher hast.

:D ich lese und lese und dann ...der Krippengruppe -.-

Jaiina
Fragesteller

ja und..? War halt n Jobangebot von ner Kita. Wollte nur wissen, ob man das so schreiben kann.

Hi zusammen. Der Text wär zu lang gewesen.. hier nun die Erklärung:

Ich hab ne Stelle angeboten bekommen, bin nun aber zu sehr im Entscheidungsdruck weil die morgen schon die Antwort wollen, ich aber noch einige Bewerbungsgespräche (u.a. mit Aussicht auf bessere Bezahlung) vor mir habe! Optimal für mich wäre, wenn die mir noch nen Monat Bedenkzeit geben könnte, aber das ist natürlich utopisch. Nun hab ich ne Email zusammen geschrieben... meint ihr, das geht so? Oder habt ihr Verbesserungsvorschläge? Danke schon mal im Voraus!

frage fütr was hast du dich da eigentich beworben ? ich hätte diestelle genommen, ich habe auch vor kurtzem eine stelle uber 200 KM angenommen weil ich nichts in meinernähe gefunden hab.

du hast nur deine und der Frau XX die zeitgestollen, und wenn du jetzt absagst bekommsdt du den Job nicht nur mal zu info

Jaiina
Fragesteller

Eine Stelle in ner Kita. Und ich habe noch genug offene Stellen, es wird grad überall nach passendem Personal gesucht. Ich wusste vor dem Gespräch noch nicht, dass ich mich so schnell entscheiden muss. Und so 100% das, was ich suche, ist es auch nicht... Klar, wenn ich keine anderen Möglichkeiten in Aussicht hätte, wär das keine Frage gewesen.

manentmichSahne  08.05.2011, 22:36
@Jaiina

klar du möchstest die optemale stelle finden aber um so lenger du abeitslos bist um so schwiriger wird es was zu finden, ich hate möglich keite noch abzu warten bis die stelle für mich die passende da bei ist mein Beruf ist am aussterben ist wen man das in duetschland so Sied

Jaiina
Fragesteller
@manentmichSahne

ja das kommt immer auf die Branche an. Momentan bin ich noch nicht arbeitslos, und werde es auch garantiert mit meiner Qualifikation nicht lange sein. Ich möchte einfach nicht den nächstbesten Job nehmen, nur weil die ne schnelle Entscheidung brauchen....