Stelle in der Bibel: Jesus spricht von Opfer, die im Herzen verborgen bleiben sollen?

1 Antwort

Von Experte BillyShears bestätigt

Matthäus 6,1-5

In der Basisbibel unter der Überschrift Die Richtige Einstellung beim Spenden für Bedürftige.

1»Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen. Sonst habt ihr von eurem Vater im Himmel keinen Lohn mehr zu erwarten.« 2 »Wenn du also den Armen etwas gibst, häng es nicht an die große Glocke! So verhalten sich die Scheinheiligen in den Synagogen und auf den Straßen, damit die Leute sie bewundern. Amen, das sage ich euch: Sie haben damit ihren Lohn schon bekommen. 3 Wenn du den Armen etwas gibst, soll deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut. 4 So bleibt deine Gabe im Verborgenen. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen.«