Steissbeinfistel?

5 Antworten

Wow, Du kannst Deine eigene Diagnose erstellen und musst deshalb nicht Deinen Arzt aufsuchen!

Trotzdem solltest Du sicherheitshalber Deinen Hausarzt besuchen.

Erstmal zum Hausazt, der kann Dich dann ggf. an einen Spezialisten überweisen

Der erste Weg ist immer zum Hausarzt, denn der ist der wichtigste Arzt den man hat.

Spar dir den Weg zum Arzt. Krankenhaus, Termin Abulanz. Muss Chirurgisch entfernt werden da sich sonst größere Abzesse bilden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es eine Fistel ist, würde ich zum Facharzt für Chirurgie gehen. Das wird dann rausgeschnitten. Evtl. auch Krankenhaus, je nachdem wie groß die Fistel ist. Die ganzen Geschichte kann eine langwierige Geschichte werden, weil es von innen nach außen heilen muss. Oft wird ein Faden eingelegt zur Wundheilung.
Aber klär erst mal ab ob es eine Fistel ist.