Ist eine Steißbeinfistel schmerzhaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehst du am besten mal zu einem Gefäßchirurgien und nicht zu einem normalen.

Hatte selbst eine Steißbeinfistes deswegen weiß ich wovon ich rede. Der erste Arzt hat gesagt das ist eine normale Entzündung und hat mir salbe verschrieben. Der zweite habe aber gesagt das es eine Fistel ist und ich wurde operiert.

Die Anzeichen die du auflistet sind zu 99% eine Steißbeinfistel, bei mir war alles genau gleich.

Die OP solltest du danach machen wie du gesagt hast. Leider dauert hei Heilprozess etwas länger. Kommt natürlich drauf an wie tief und lang. Am schlimmsten wäre es wenn die Fistel dein Steißbeinknochen angreift aber das ist eher selten so.

Die OP ist ganz entspannt aber die Tage danach sind eher deprimierend mit viel Bett und kaum möglichen Sitzen. Vor allem die Wundbehandlung danach mit Verband und so kann etwas schmerzhaft werden.

Ich habe es aber auch überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlKalifaWWE
Fragesteller

Hey, war tatsächlich ne steißbeinfistel, hab op seit 3 Tagen hinter mir. Die haben bei mir die fistel mit 3 kleinen Wunden durch laser rausoperiert. Allerdings war da ein Abszess deswegen mussten die bisschen rausschneiden. Wie war das bei dir mit dem Ausduschen und dem Stuhlgang? Bin da leicht am strugglen.