Steißbein schmerzen?

Andreas219  17.08.2021, 21:16

Denkst Du , daß es vom Steißbein ist . Das Steißbein beginnt etwas unter der Pofalte oben und ist nicht allzu groß ; darüber liegt das Kreuzbein .

Leaistdumm
Fragesteller

Es tut direkt am Ende des Knochens weh

3 Antworten

Das Steißbein wird von dem Beckenboden , dem Becken und Hüftgelenken als Ansatz für Muskeln und Bänder genutzt .Zwei Muskeln werden zur Darmentleerung benötigt . Der Beckenboden besteht aus mehreren Muskelschichten ( quer und längst ) . Diesen kann man durch Übungen trainieren . Weiterhin kann es sich um eine kleine Hüftfehlstellung handeln ; beim Arzt kannst Du Dir Physiotherapie verschreiben lassen ; zumeist bekommt man auch Übungen für zu Hause mit .

https://www.netdoktor.de/anatomie/steissbein/

Woher ich das weiß:Recherche

Bist du bevor die Schmerzen auftraten hingefallen oder hast du lange am Stück, bspw. bei einer Reise gesessen ?

Ist es direkt das Steißbein oder die Kimme ? Die Kimme ist der Übergang zwischen After und Steißbein. Ist es da rot oder geschwollen?

Leaistdumm
Fragesteller

Ich bin vorher nicht hin gefallen ich war 6 Woche im Urlaub und habe da eigentlich meist nur Brot gegessen und war da auch nicht so oft auf der Toilette. Ich denke es ist das Steißbein aber ich kenne mich da auch nicht so aus ob es rot ist eeiß ich nicht

FlorianBln96  17.08.2021, 19:24
@Leaistdumm

Du solltest am besten einen Arzt aufsuchen. Ich denke eher nicht das die Schmerzen vom abführen kommen.

Also ich rate dir zum Arzt zu gehen da es ja schon wie du sagst seit einigen Wochen so ist