Steinharte Brüste nach einer Brustvergrößerung ist das normal?

3 Antworten

Ja, das ist normal.

Die wurde schließlich gerade ein Fremdkörper in deine Brüste "gequetscht". Da ist jetzt alles gespannt und angeschwollen.

Die Spannung geht in einigen Tagen zurück. Die Haut braucht ein bisschen, bis sie sich gedehnt hat. Die Schwellung geht auch nach und nach zurück. Und die Implantate breiten sich langsam aber sicher aus. Sie "machen es sich gemütlich".

Das Gewebe wird dann mit der Zeit weicher. Deine Brüste brauchen etwa ein Jahr, bis sie vollkommen verheilt sind. Bis dahin werden sie auch noch weicher. In den ersten Wochen/Monaten deutlich, danach nur noch ein bisschen.

Guten morgen Sukeyna,ja,das ist völlig normal,denn das Silikonkissen muss sich erst an ihre Brust gewönnen,da brauchen Sie echt überhaupt keine Angst zu haben,dass wird Sich alles in denn nächsten Tagen bis Wochen,wann nicht sogar Jahre verändern,falls es nicht so sein sollte,sollten Sie am besten denn dafür zuständigen Arzt Kontaktieren,der ihnen die Implantate hineingesetzt hat.Einen schönen Feiertag,und viel Glück mit ihren neuen Brüsten,wünscht Ihr Quizgott.

Woher ich das weiß:Recherche

Sie sind wahrscheinlich angeschwollen. Im schlimmsten Fall bildet sich eine kapselfibrose.

Sukeyna
Fragesteller

Wie erkenne ich eine Kapselfibose?

Sukeyna
Fragesteller

Wenn sich eine Kapselfibrose bilden würde hätte ich starke schmerzen oder?

Chichibi  29.07.2016, 09:19
@Sukeyna

Nicht unbedingt. Kapselfibrose ist nur in den schlimmeren Fällen schmerzhaft. Eine leichtere Fibrose merkst du ggf. gar nicht.

Da solltest du dir jetzt aber keine Sorgen machen. Du hast du eh noch ein paar Kontroll-Termine bei deinem Arzt. Der würde das dann schon merken, wenn sich da bereits etwas bildet.

(Wenn du ungewöhnliche Schmerzen hast/bekommst, solltest du natürlich deinen Chirurgen anrufen. Oder wenn deine Brüste in ein paar Wochen wieder härter werden.)

fitgirl01  29.07.2016, 09:53

1. Stufe siehst und merkst du nicht. 2.stufe siehst du und spürst du leicht. 3. Stufe sieht und spürt man leicht. 4. Stunfe sieht und spürt man deutlich. mach dir aber keine sorgen. Der Körper muss sich erst an die Implantate gewöhnen und sich erholen. Das dauert alles noch ein bisschen. Auch bis die Schwellung zurück geht.

Sukeyna
Fragesteller

Danke für die Information

fitgirl01  29.07.2016, 11:17

korrigiere: 2. Stufe sieht man NICHT aber spürt man leicht.