Steine für Hamsternagarium?

5 Antworten

Klar, wenn du welche aus der Natur nimmst, sollten sie aber möglichst keine tiefen Löcher oder Risse haben, frei von Pflanzen sein, und vorher gut gereinigt werden.

Lilly5537
Fragesteller

Okay super danke

Mit Steinen kann der Hamster nicht viel anfangen. Steinplatten, Wurzel und Korktunnel sind effizienter.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung mit Zwerghamster

Umgedrehte Fliesen gehen auch. Oder Schieferplatten. Wenn du normale Steine meinst, gehen ganz normale die man so auf dem Boden findet, aber halt nicht spitz sind. Am besten schöne abgerundete.

Du kannst z. B. von Rodipet Granitplatten reinlegen, die kühlen auch.

Lilly5537
Fragesteller

Hab ich auch aber darf man auch steine nehmen?

Carina970  15.06.2021, 14:43
@Lilly5537

Ich habe selber keine Steine drin, ich denke es ist wichtig dass da auf keinen Fall Bakterien oder so dran sind. Falls du ihn auf das Streu legst, solltest du gucken dass er dem Hamster nicht auf den Kopf fällt, wenn er unten durch buddelt

Ja, das geht. Du musst halt drauf achten, dass der Stein nicht untergraben und somit der Hamster von Stein erschlagen werden kann.