Steigen bei euch noch regelmäßig Partys?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Noch nie 65%
Nein 24%
Ja 12%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich gehe mal davon aus, dass du regelmäßig im umgangssprachlichen Sinn von oft meinst, an sich wäre ein mal im Jahr ja auch regelmäßig...

Nein, weil dafür schlicht die Zeit, Motivation und Leute zum mitkommen fehlen. Ein paar mal im Jahr noch, aber auch dann kürzer und nicht mehr so oft wie früher.

Mit 28 ist es eben so, dass man beruflich eingespannter ist und am Wochenende genug andere Dinge zu erleben hat, die man tun muss oder möchte.

Beispielsweise haben mehrere meiner Freunde schon Kinder, aber alle noch sehr jung, mit denen ist das kein Thema mehr, die sind froh wenn das Kind um 19 Uhr schläft damit sie noch 2h für sich und den Partner haben (oder mit Besuch über Themen zu reden die das Kind nicht mithören soll) bevor es ins Bett geht da das Kind um 5 oder 6 wieder wach ist oder Babys zwischen dem Stillen ein paar Stunden Schlaf möglich sind.

Auch so sind viele ruhiger diesbezüglich geworden, wir gehen dafür nun öfter Cocktails trinken, was ich viel angenehmer finde als richtig feiern mit tanzen. Auch weil man sich, da alle auseinander gezogen sind, selten sieht und daher viel zu erzählen hat. Zudem geht man da auch früher (ok, ging auch schon mal bis 3 Uhr, bis der Laden schloss), wodurch man meist am nächsten Tag fit ist.

Oder man trifft sich einfach zu Hause, egal ob zum quatschen, Filmabend oder nett kochen und Wein trinken.

Nein

Nur wenn man unter "Party" versteht, das man sich mit Freunden auf das Sofa setzt eine Flasche Wein öffnet (oder auch zwei) und einen Film auf Disney+ guckt

Noch nie

Ich hab keine Freude daran. Mit meinem Ex war ich oft im Club weil er wollte und das war ok, aber so ist es nicht mein Ding.

Ja

Ja in letzter Zeit öfters am Wochenende

Nein

Von Party habe ich mich verabschiedet, da ich praktisch mehr als 10 Jahre täglich Partys gefeiert habe und irgendwann ist es dann auch mal gut.