Steifer Hals . Hilfe!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die einen Halswirbel ausgerenkt. Bis Morgen mit Wärme behandeln. Rotlicht ist gut. Morgen zum Orthopäden der renkt das wieder ein.

almmichel  21.05.2015, 09:05

Danke sarahismyname

meine frage aus aktuellem Anlass ❕

Ich leide seit Montag an dem Schmerz ❕

Wärme mit einer Wärmflasche zum Arzt gehen und gegebenenfalls Spritzen geben lassen die den Schmerz betäuben.

Hilft aber nur mäßig :(

Schmerztabletten ibuprofen

helfen ❕

wenn es gar nicht besser wird Massagen verschreiben lassen ❕

und ganz wichtig und deshalb bin ich auch gleich wieder weg ❕

PC Tablet und Handy weg damit durch die unangenehme Haltung dein Nacken nicht noch mehr weh tut.

wünsch dir gute Besserung sowie mir auch ❕

Dankeschön ❕

Versuch es mit Wärme bis die Familie wach ist., Wenn es nicht besser wird, dann solltest Du später zu einem Bereitschaftsarzt gehen. Besser wäre ein Orthopäde, denn die kennen sich damit aus. Auf keinen Fall solltest Du das bis morgen heraus zögern. Denn je intensiver die Schmerzen sind umso länger dauern sie bis sie verschwinden.

sarahismyname
Fragesteller

Meine Nachbarin ist Krankengymnastin (also bei ihr mach ich kg wegen meinem Rücken) und masörin. Reicht es auch wenn ich später mal zu ihr geh?

Du scheinst eine Blockade zu haben. Außer, dass du versuchst deinen Kopf irgenwie wieder gerade zu biegen kannst du nichts tun. Außer nachher zum "einrenken", Sportmediziner, Orthopäde, Krankengymnast

Du wirst wohl blöd gelegen haben beim schlafen und nun ist alles verspannt!