Steht in Rumänien das zweitgrößte Gebäude der Welt, wenn ja warum ausgerechnet da?

3 Antworten

Die erste Frage kann schon mit nein beantwortet werden. Weder flächenmäßig noch in der Höhe ist der ehemalige Palast das größte Gebäude der Welt. Das größte Parlamentsgebäude dürfte es allerdings schon sein.

Vielleicht aus dem selben Grund, warum in Moskau die meisten Milliardäre gibt, in Indien einer der reichsten Menschen der Welt lebt,...

Weil es da gebaut wurde vielleicht? Größe bezieht sich übrigens nicht auf höhe