Steht die Zukunft schon fest?

4 Antworten

Im gewissen Sinne ja.
Sie wird das Resultat gegenwärtiger Prozesse sein.
Wie diese aber zusammenwirken, vermag niemand wirklich vorherzusehen.

Nein. Es kann jederzeit etwas passieren, was alles komplett verändert.

Was meinst du, was los wäre, wenn nächsten Monat der Supervulkan unter dem Yellowstone ausbräche? Das wird er irgendwann.

axollotl
Fragesteller

Der kommt aber nicht von ungefähr. Wenn er nächsten Monat ausbrechen sollte, dann würde es jetzt schon mächtig brodeln und sich Druck aufbauen, und der Ausbruch wäre folglich nur eine logische Kosequenz, also nicht zufällig. Wir wissen es nur nicht, aber das war nicht meine Fragte.

Ja, alles ist vorher bestimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, eventuell Planst du dinge die du in 1 Jahr erledigen willst oder? Vielleicht bist du aber morgen schon Tod. Nichts steht fest.