Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Steht die Bezeichnung auch für das Empfinden von Sexualopfern die aus diesem Grund kein Verlangen mehr nach Sex haben sondern eher eine regelrechte Panik davor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Astrid,

nein, auch wenn das im Einzelfall natürlich manchmal korreliert – diese Menschen haben in der Regel schon ein Bedürfnis, es wurde nur durch Traumata überdeckt oder abgetötet. Sie verspüren oft auch einen Leidensdruck. Diese Menschen brauchen Hilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.