Steht das "I'd" für I would?

6 Antworten

Das kommt auf den Kontext an.

"I'd" kann sowohl für "I would" als auch für "I had" (beim Past Perfect) steht.

  • If I had enough time, I'd help you. (hier für "I would")
  • If I'd left five minutes later, I would have missed the bus. (hier für "I had")
adabei  02.03.2018, 16:04

Upps: "I'd" kann sowohl für "I would" als auch für "I had" (beim Past Perfect) stehen.

ananizisikim
Fragesteller
@adabei

Der Satz passte verdammt zu would. Dann war meine Vermutung richtig.

"I'd" steht meist für "I would" oder "I should", KANN aber auch für "I had" stehen.

Ja, das ist eine Kurzform. Ähnlich wie auch "I'm" satt "I am" und "it's" statt "it is".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Es heißt nicht I would, sondern I should...

Bswss  03.03.2018, 12:19

Falsch. Das "would" hat in den "würde"-Fällen das "should" längst abgelöst unf verdrängt.

Unverändert aber "I should" = Ich sollte.

ChrisHH  04.03.2018, 10:24
@Bswss

Na from me out. .. Spreche ich eben antiquiertes Englisch. Bin ja selber ne Antiquität. ..