Stehen Frauen auf schüchterne Männer?

11 Antworten

Das kommt darauf an. Ein Mann der sich nur durch das Wort "schüchtern" beschreiben lässt, ist natürlich viel zu langweilig. Aber wenn eine Person sich dadurch auszeichnet, kein Protzer zu sein, der mit seinem BMW, dem Kontostand und der Größe seines Gemächts prahlt, macht das durchaus einen positiven Eindruck.

Kommt drauf an wie du schüchtern definierst? Besser als irgendwelche selbstverliebten Machos alle mal.

Im klassischen Fall von Mann und Frau ist er ja der "Beschützer" und sie die "zu Beschützende". Auch wenn das jetzt blöd klingt, fällt mir oft auf, dass es eig wirklich so ist (bzw es einfach durch unsere Instinkte so passiert). Ich persönlich finde schüchtern okay solange es nur "schüchtern" im Bezug auf zurückhaltend ihr gegenüber ist und dieser "Beschützdeninstink" halt trotzdem da ist. Taten sagen schließen mehr als Worte.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiekurs

In der Kennenlernphase find ich das durchaus süß, da ich selbst eher das Gegenteil bin. Dauerhaft wäre das aber nix. Da sollte der Mann schon selbstbewusst sein.

Manche ja, manche nein.

WIe immer bei solchen sehr pauschalen Fragen gibt es darauf keine Antwort.

Jeder Mensch hat andere Präferenzen

denk mal kurz nach... sind alle frauen gleich?

haben alle frauen den gleichen typ auf den sie stehen?

eher nicht ,oder? daher gibt es frauen die schüchterne männer gut finden - andere finden sie ziemlich langweilig.