Stehen auf der Klingel eigentlich nur die Namen der Eltern& die Nachnamen oder auch die der kinder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Klingeln steht doch gewöhnlich der Nachname oder beide gemeinsame Nachnamen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass das Kind auch diesen/jene Namen trägt.

Nachname reicht - muss aber auch nicht sein - bspw. Einzelhaus

Auf der Klingel steht in der Regel der Nachname. Das ist alles, was man wissen muss, dementsprechend sind die Vornamen von Kindern (oder den Erwachsenen) nicht unbedingt derart relevant. Vielleicht nimmt man noch ein Initial, falls es mehrere Familien namens Müller gibt, doch dann in der Regel die der Eltern, nicht die der Kinder.

Wenn sich Familien solche Schilder anfertigen lassen, dann stehen da ggf. die Vornamen der Kinder drauf. Doch nach meiner Erfahrung ist das untypisch und im Endeffekt auch ziemlich unwichtig.

Jeder schreibt das drauf was er für richtig hällt.

Wenn dann die Post nicht ankommt weil auf den Briefkästen ebenfals nicht alles drauf steht, ist jeder dafür selbst verantwortlich.

Das kann jeder halten wie er möchte, dafür gibt es keine Vorgaben. Manche schreiben ihre ganze Familie darauf, andere nur den Nachnamen.