Stehen abgewählte Fächer im Abitur?

3 Antworten

Die Noten zählen nicht zum Abiturdurchschnitt, aber im Abiturzeugnis stehen sämtliche - auch abgewählte - Fächer, die mal hattest mit der zuletzt erhaltenen Jahresnote.

LuClRa  02.11.2020, 14:33

In NRW ist es nicht so, zumindest nicht bei uns am Gym.

Nutzer5705  11.11.2021, 06:47

Aber zählen die abgewählten Fächer auch in den Abischnitt mit rein? Oder stehen die ohne Einfluss auf die Abinote mit drauf?

Also hier in Baden-Württemberg stehen auch die abgewählten Fächer mit der letzten Zeugnisnote im Abizeugnis

Kann ich mir nicht vorstellen🤔. Macht ja wenig Sinn, Fächer die man in der 11ten abwählt, auf dem Abizeugnis stehen.

Frag mal deinen Oberstufenkoordinator.

In NRW bzw. an unserem Gym jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022