Wann wird Fächer abgewählt?

2 Antworten

Wir bekamen um die Osterzeit rum die erste Wahlrunde (Profil & Sprachen) und zu Pfingsten die 2. (alles andere).

Also mussten in der 10. für die 11. (EF) wählen, sonst könnte ja die ersten 1-2 Wochen gar kein Unterricht stattfinden, wenn das dann alles noch organisiert werden müsste.

Im G8 System natürlich jeweils ein Jahr früher.

Bei G8 kann man schon zur EF/10 abwählen. Bei G9 wird es dann 1 Jahr später sein, also zur 11.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022