Steh oder Sitzplatz bei Sleeptoken(Metal) Konzert?
Hallo, ich bin eine zwanzigjährige, 164cm große Frau die nächsten Monat auf ihr allererstes Konzert gehen wird.
Ich habe damals auf der Website nur noch ein Sitzplatz Ticket bekommen und jetzt Frage ich mich ob ich nicht doch lieber ein Stehplatz Ticket kaufen soll.
Ich werde alleine gehen und bin ja auch nicht sonderlich groß. Ich möchte gerne das ganze Konzert-feeling haben aber habe Sorge, dass ich die Stehregion nicht unbeschadet überstehe bzw werde ich wahrscheinlich zwischen den ganzen Männern sowieso nichts sehen können wenn ich stehe, nicht wahr?
Ich bin hin und her gerissen ob ich noch ein Ticket kaufen sollte.
Den Platz könnte ich sicherlich auch nicht mitten drinnen einfach wechseln und doch noch zu meinem Sitzplatz gehen.
Was meint ihr?
3 Antworten
Das mit dem Nicht-Unbeschadet-Überstehen sehe ich jetzt nicht, aber das mit dem Nicht-Sehen kann durchaus passieren.
PS: Mir wären 60€ für ein weiteres Ticket nicht wert.
Kommt auch darauf an wie hoch die Bühne ist. Du schreibst ja es ist dein erstes Konzert, dann würde ich es einfach testen mit dem Sitzplatz. Es ist aber bei jedem Konzert anders. Mit der Sicht ist es oft schwierig beim Stehen, da muss ich auch immer den Kopf hin und her bewegen bis ich mal einen Musiker finde, bin ca. 10cm größer als du. Der Sound ist im Normalfall in der Nähe des Mischpults am besten, schwankt aber auch sehr stark zwischen den Bands und dem Ort. Die Leute sind eigentlich entspannt.
Das allerwichtigste, besorge dir Konzertohrstöpsel, das könnte deutlich lauter werden als du es dir vorstellst, die kannst du dann immerwieder rein wenn du es nichtmehr genießen kannst und es klingt trotzdem noch ordentlich.
Am meisten Spaß macht es im Stehen