Stecknagel verschluckt?

5 Antworten

Ins Krankenhaus. Die Stecknadel könnte innere Organe wie die Speiseröhre und Magen beschädigen. Sowas sollte man von Fachkräften überprüfen lassen. KEINE EIGENSTÄNDIGEN MASSNAHMEN ERGREIFEN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sperrigen Gegenstand verschluckt, was tun? Die DOs!

  1. Lassen Sie den Betroffenen kräftig husten und schlagen Sie mit der flachen Hand auf den oberen Rücken des Betroffenen.
  2. Beugen Sie den Oberkörper des Betroffenen vornüber, damit sein Kopf tiefer liegt und so der Fremdkörper durch das Husten leichter gelöst wird.
  • Versuchen Sie, wenn möglich, den Fremdkörper aus dem Rachenraum zu entfernen
  • Bessert sich der Zustand nicht, erzeugen Sie einen Brechreiz, indem Sie sich den Finger tief in den Hals stecken, und so das Gaumenzäpfchen berühren
  • Alarmieren Sie einen Arzt
Die DONTs
  • Wenn ein Fremdkörper verschluckt wurde, sollte man keine Flüssigkeit zu sich nehmen
  • Der Heimlich-Handgriff darf nur im absoluten Notfall beim Drohen von Erstickung eingesetzt werden, da innere Verletzungen oder Rippenbrüchen die Folge sein können

Diese Erste-Hilfe-Maßnahmen zu Hause dienen einer schnellen Abhilfe, wenn Sie sich verschluckt haben. Ist jedoch nach kurzer Zeit keine Besserung in Sicht, ist selbstverständlich umgehend ein Arzt aufzusuchen!

Woher ich das weiß:Recherche

Sofort ins Krankenhaus oder Notruf! Ansonsten kann er innere Blutungen bekommen !

Sofort ins Krankenhaus und das Teil notoperieren. Dabei den Song "Needles & Pins" von Smokie abspielen. Hilfe naht!

Ab zum Arzt!!!

Sowas kann den Magen oder Darm schwer beschädigen.