Steckerleiste summt?

3 Antworten

Normalerweise ist da nichts drin was summen könnte, es sei denn, es ist eine Steckdosenleiste mit weiteren Funktionen. Wenn die Stecker leicht reingehen, könnten die Kontakte ausgeleiert sein, da hilft am sichersten entsorgen und 'ne neue kaufen. Sonst könnte das Zeil warm, heiß werden.

Brooooo741
Fragesteller

Das einzige was wohl drin sein soll ist eine Kindersicherung

CatsEyes  04.03.2024, 23:13
@Brooooo741

Dann würde ich das Risiko, die Leiste weiter zu verwenden, nicht eingehen. Schlimmstenfalls besteht Brandgefahr. Wenn es wirklich die Leiste selber ist.

Brooooo741
Fragesteller
@CatsEyes

Danke, aber eine kleine Ergänzung, es summt nur wenn mein LED Streifen von Aktion (ca 12Euro) drin steckt.Was würdest du in diesem Fall empfehlen?

Sicher, dass das Summen von der Leiste kommt, nicht etwa einem eingesteckten Netzteil oder so? Wenns wirklich die Leiste ist, nicht mehr verwenden und entsorgen... damit ist nicht zu spassen ...

Im Zweifel ausstecken, wenn sie nicht genietet ist, saubermachen, sonst durch eine neue ersetzen.

Wenn man sie nicht vollsteckt, kann man sie seitlich hinlegen, damit kein Staub reinfallen kann. Dü könntest auch Kindersicherungen einkleben.