stecker rausziehen anstatt ausmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Gerät vielleicht nicht, aber für die Steckdose in jedem Fall ! Beispiel: meine Frau hat ein laufendes Bügeleisen aus der Steckdose gezogen, Ergebnis: grosser Funken aus der Steckdose, und dabei hat es die Hauptsicherung rausgehauen (eine der grossen Schmelzsicherungen, nicht den Automaten !) Und bei elektronisch hochwertigeren Sachen würde ich das auch nicht empfehler, denn es kann beim einfachen Ziehen aus der Steckdose zu Spannungsspitzen kommen, die ggf. ein Gerät hinrichten könnten.

Generell kommt es immer drauf an, wie viel Strom so ein Gerät zieht ! Je Strom desto funk...

Im Prinzip ist der Ausschalter die bequeme Art ein Gerät abzustellen. Es gibt Geräte die müssen mit Schalter ausgeschaltet werden, wie z. Bsp. Microwelle, Kühlschrank. Aber wenn der Schalter an Deinem Bügeleisen vielleicht defekt ist, dann kannst Du auch den Stecker ziehen (nicht reisen). Das bügeleisen hat ja keinen Lüfter oder Pumpe die noch laufen muss. Lass Dich nicht vom Funkenflugbericht irritieren. Da gibt es noch viele Ursachen. Die Dose könnte locker sein und dessen Anschlüsse. Aber ein PC sollte immer ausgeschaltet werden. Bei Stromausfall, wird jedoch auch alles abrupt unterbrochen.

Stecker 3 pol zu 2 po?

Wie nennt man den Stecker, mit der man einen 3-poligen Stecker anschließen kann und wieder einen 2-poligen Stecker hat?

...zur Frage

Knopf (siehe Bild) reagiert nicht?

Kann von S/M nicht auf E zurück“drücken“; von S auf M und umgekehrt funktioniert problemlos >>
Einstellungen neben der Automatikschaltung beim BMW 318 ti e36 m. Der Knopf reagiert nicht, muss also extra das Auto ausmachen damit es sich resetet.
woran kann es liegen?

Liebe Grüße und danke :)

...zur Frage

Linker Joy Con Rastet nicht ein?

Ich habe ein Problem, und zwar rastet mein linker joy con der Nintendo switch nicht mehr richtig ein.

Man kann ihn zwar benutzen und im hand hold Modus spielen.. nur muss man nicht den knopf drücken um ihn raus zu schieben sondern man kann ihn so rausziehen ohne etwas zu machen.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Wie kann man heraus finden wie rum der Stecker rein muss?

Es gibt ja solche kaltgeräte Stecker die nur 2 Kontakte habe bei denen es egal ist wie rum man sie rein steckt. Ich habe aber nun gehört das es auch stecker gibt bei denen die Richtung eine Rolle spielt, dort sind beide Seiten dann Unterschiedlich damit man sie nur in eine Richtung rein stecken kann.

Meine Fragen ist nun ob solche stecker bei denen die Richtung eine Rolle spielt immer so sind das man sie auch nir in der einen Richtung rein bekommt oder kann dass auch mal sein das der stecker trotzdem in beide Richtungen passt aber nur eine richtig ist und das dann markiert ist z.B.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Wie heißen die Stecker, bzw. die Käbel, mit denen das Frontpanel am Mainboard angesteckt wird?

hey, ich habe hier einen kleinen Lautsprecher und möchte mir aus diesem einen Beeper/Buzzer/Internen Speaker, wie auch immer das jetzt genau heißt bauen. Also gemeint ist dieser kleine Lautsprecher, der am Mainboard hängt und beim hochfahren piept, wenn was nicht passt. Das Problem ist jetzt nur, dass ich kein Kabel habe, das diesen kleinen Stecker hat, sodass ich das ganze an den Pins am Mainboard anschließen kann und ich nicht weiß, wie dieser Stecker heißt. Gemeint ist soetwas hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/InLine-Verlaengerung-fuer-Audioanschluss--19995D-_996575.html Allerdings will ich keine Verlängerung oder sowas, sondern einfach nur ein Kabel, das diesen Stecker, den ich aufs Mainboard stecken kann auf der einen Seite hat und dessen andere Seite ich auf meinen kleinen Speaker löten kann. Ich finde kein einziges solches Kabel und auch keinen dieser Stecker, sodass ich mir das Kabel selbst bauen könnte.

Wie heißt dieser Stecker, bzw. wo bekommt man den her, egal ob mit oder ohne Kabel.

...zur Frage

PCMCIA Express Karte lässt sich so rausziehen?

Hey ist es Normal das sich PCMCIA Express Karten einfach so rausziehen lassen ohne den "knopf" daneben zu drücken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?