Steckdosen in Dubai

3 Antworten

Wenn du nach Dubai fährst, benötigst du im Normalfall einen Stromadapter. In sehr modernen Hotels ist dies mittlerweile überflüssig, da man dort bereits auf europäische Steckdosen umgestellt hat.In älteren Hotels, Pensionen und Privathaushalten ist ein Stromadapter jedoch unverzichtbar. Es handelt sich dabei um den für England üblichen dreipoligen Stecker. Diesen erhältst du problemlos in jedem Elektronik-Fachmarkt in Deutschland und Dubai.

Ich war letzte Woche in Dubai. Es gab andere Steckdosen wie in Deutschland, aber an der Rezeption gab man uns einen Adapter. Wir mussten uns also keinen kaufen.

Ich habe dort noch nie einen Adapter benötigt. Steckdosen sind wie in Deutschland.