Muss ich mir für Thailand einen Adapter für die Steckdosen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein! Unsere Euro-Stecker passen, die Spannung auch, lediglich ein Mehrfachstecker zum Anschliessen der vielen Ladegeräte für Laptops, Pads, Handys etc. sei, mangels grösserer Anhäufung von Steckdosen in vielen Hotels empfohlen. Hier findest Du alles zum Strom, Handy Internet in Thailand.

Geräte anschliessen und verbinden in Thailand

https://www.thailandsun.com/thailand-infos/land-leute/stecker-handy-land-leute.php

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

So oder so ähnlich sieht das Teil aus... Gibt es für Eurostecker (flach) und Schukostecker (rund). Die thailändischen 220 Volt funktionieren (D: 230 Volt).

 - (Adapter, Steckdose)
MyThailandsun  19.07.2022, 14:36

Sorry, es gibt zwar noch uralte Flachstecker an urlaltenGeräten in Thailand, aber in die Steckdosen passen alle Eurostecker, weil Sie nämlich genauso aufgebaut sind, wie die Steckdose im abgebildeten Adapter.