Steckdose öffnen?

Hier die Steckdose - (Elektrotechnik, Kabel, Steckdose)

7 Antworten

Also diese Steckdosen sind schwieriger zu öffnen. Hab es selber ausprobiert. Die sind meist isoliert und wenn man die Isolierung entfernt kriegt man sie nicht mehr wieder drauf. Ich empfehle eine zusammen geschraubte mit Plastikhülle. Die kann man im Baumarkt kaufen und einfach auseinander nehmen.

DasalteEgo
Fragesteller

Okey schade, hätte das Verlängerungskabel nämlich morgen schon gebraucht. Danke für die Antwort!

Wenn diese Schoko-Kupplung keinerlei (sichtbare) Schrauben hat, dann ist diese möglicherweise Vergossen, so dass eine (zerstörungsfreie) Öffnen nicht möglich ist.

DasalteEgo
Fragesteller

Schade.. Danke für die Antwort!

Franky12345678  22.04.2018, 21:06

Darum schmecken die Vanille-Kupplungen besser :-P

also wenn sich in der mitte der dose unter einer eventuellen abdeckung oder seitlich am gehäuse keine schraube befindet, dann scheint es sich um eine fest vergossene kupplung zu handeln. in dem fall ist es leider so, dass du sie grnicht auf kriegst... jedenfalls nicht, ohne sie kaputt zu machen.

lg, Anna

Das ist von so einer Billig-Fertigverlängerung abgeschnitten.

Das wurde angegossen und lässt sich nicht wiederverwenden.

So ein Ding kostet neu ca. 3 Euro :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Für mich sieht es aus, als wenn eine Kindersicherung eingeklebt ist. Mit Glück findest Du da unter eine Schraube.