Steckdose für den Dunstabzug wie selbst versetzen?

7 Antworten

Lasse einen Elektriker kommen, vlt. kennst du o. ein Bekannter jemanden.

Eine " Brennstelle " (Steckdose) kostet ca. 50,- € mit Material und Arbeitlohn

Wenn die Steckdose mitten hinter dem Schrank sitzt, dann würde ich dir so was empfehlen:

http://www.google.de/products/catalog?q=flachstecker&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&biw=1920&bih=920&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=8399944072429266330&sa=X&ei=5dJTCCKc-WhQfvl6ibDg&ved=0CKUBEPMCMAA

das geht ganz ohne elektrische kentnisse. wenn dir das zu teuer ist, kannst du auch die Steckdose aus dem Loch ausbauen, und eine Mehrfachsteckerleiste köpfen (stecker abschneiden) und die Leitungen mit klemmen verbinden.

meine persöniche empfehlung an dieser stelle. die Wago 222 (die haben so orangefarbene Hebelchen. hebel auf, draht rein, hebel zu...

wenns doch Lüsterklemmen werden sollen: dann bitte aderendhülsen für die flexiblen drähte verwenden.

auf keinen Fall die Drähte verlöten !!!

Das Zinn wird hart und gibt dann unter dem druck der schraube irgendwann nach. die Verbindung lockert sich, was zum erhöhten Übergangswiderstand führt, der wiederum zur Erwärmung der Klemme beiträgt... ein Teufelskreis...

lg, anna

man kann auch einfach die drähte verlängern, aber wenns feuer fängt zahlt die versicherung nichts. Wenn der Schrank zur Wand hin keine Wand hat (verstehst du was ich meine?) würde ich ein Verlängerungskabel nehmen und ein kleines loch in die seitenwand zur kante der küchenwand für das kabel bohren.

Ich könnte darauf wetten, dass die Seitenwand des Hängeschrankes genau auf der Mitte der derzeitigen Steckdose sitzt und rechts oder links halb zu sehen ist!

0
@BleibMensch

Nein, so ist es nicht und mein Mann hat das mitbeschlossen, weil ich ja von so was sowieso keine Ahnung habe (er meinte auch, dass der Stecker über dem Schrank läge ;)

0

Passt ein Ikea-Hochschrank in einen Ford Fiesta?

Ich möchte mehrere Möbelstücke bei Ikea kaufen. Das größte Packmaß davon hat ein Hochschrank mit 211 cm Höhe auf 60 cm Breite. Zum Transport wollte ich via Carsharing einen Ford Fiesta nutzen. Ich habe jetzt keinen Zugang, um nachzumessen, darum die Frage an jemanden, der einen Fiesta hat: Reicht der Stauraum bei heruntergeklapptem Beifahrersitz? Ich kenne nicht das genaue Modell, aber es ist ein 5-Türer mit 95 PS.

...zur Frage

Sicherungskasten zischt nach Elektriker besuch?

Hallo, ich hab ein kleines Problem. WIr haben unseren Backofen in einer Steckdose angesteckt die eigen über den Sicherungskasten gesichert ist. ( 16 Ampere ) So der Elektriker war vor ein paar tagen zur E Prüfung habe gerade den Backofen benutzt und unter " last " zischt der Sicherungskasten das war vorher nicht so. Der Elektriker hatte alle Schrauben im Sicherungskasten nachgezogen bei der E Prüfung ist das nun normal? Muss ich den nochmal holen soll ich mir sorgfen machen? SObald ich den Backofen ausschalte ist alles in Ordnung. lg

...zur Frage

kann ich trotz 60 cm Dunsabzug und hineinragendem Hängeschrank ein 80 cm Kochfeld nehmen?

ich habe bei meiner geplanten Küche nur Platz für einen Dunstabzug der max. 60 cm breit ist (wg. Dachschräge) - gerne hätte ich aber ein 80 cm Kochfeld. Mein Küchenbauer sagt er empfiehlt mir das keinesfalls da links neben den Herdplatten ein Hochschrank ist und somit die Herdplatte die ganz links ist auch ein bisschen unter dem Schrank dampfen kann und gerade bei einer weißen Küche dann das Material dunkler wird.

andere Stimmen sagen mir, dass der Dunstabzug heute so gut ist dass der auch schräg den Dampf einsaugt.

Soll ich mich mit dem 60 cm Kochfeld begnügen oder kann ich bedenkenlos ein 80 cm nehmen?

...zur Frage

Einbauherd, welcher Schrank/ Herdumbau?

...zur Frage

Wo finde ich ein Steuergerät für den Opel Agila ?

Teile Nr 91157162

...zur Frage

Darf man die Stoßstange aufbohren für die Sensoren einer Einparkhilfe?

Ich habe einen Dacia Logan MCV. Habe mir mal die Stoßstange angeschaut und festgestellt, das über der eigentlichen Stoßstange eine Haube aus Kunststoff ist. Die würde man ja auch problemlos durchbohren können. Die darunter aus Metall ist da noch ein anderes Problem. Dafür finde ich auch sicherlich eine Lösung. Jetzt aber meine eigentliche Frage. Darf ich die Stoßstange aus Metall überhaupt aufbohren? Da gibt es doch bestimmt eine Vorschrift vom TÜV oder anderen, die dann Probleme machen würden? Hoffe, das hier jemand schon mal eine Lösung dafür gefunden hat. Dann noch schöne Weihnachten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?