Steckachse stecken geblieben was tun?

2 Antworten

Du brauchst wohl zwei Schlüssel. Einen zum festschrauben und den anderen zum kontern.

julian305
Fragesteller

Wie meinst du ? Verstehe ich nicht genau

Ich weiß nicht wie die Steckachsen bei X-Fusion aussehen, aber das sieht danach aus als das das Gewinde abgebrochen ist. Du sollest aber die Achse selbst rausdrehen können.

julian305
Fragesteller

Das ist unmöglich die rauszudrehen

Kingnick13  09.06.2022, 03:42
@julian305

Notfalls mit Lappen und Zange versuchen, oder ohne Lappen, anders bekommst die ja schlecht raus.

julian305
Fragesteller
@Kingnick13

Habe jetzt die Schraube reinbekommen und wenn ich dann aufdrehe kommt natürlich nur die Schraube raus , macht es Sinn wenn ich sekundenkleber auf die Schraube tu und sie dann reindrehe weil dann hab ich ja mehr Spannung auf die steckachse

Kingnick13  09.06.2022, 16:00
@julian305

Wenn der sekundenkleber die Kraft aushält vielleicht, kann aber auch sein das du das gesunden zerstôrst. Ich würde mal mit ner Zange veruschen an der Achse zu drehen.

julian305
Fragesteller
@Kingnick13

Ok werde ich mal versuchen kann da nichts kaputt gehen ?

julian305
Fragesteller
@Kingnick13

Hab ich gerade versucht dass funktioniert irgendwie nicht

Kingnick13  09.06.2022, 17:42
@julian305

Die musst du doch rausdrehen können, so fest sollte die nicht sitzen.