Stechmücken finden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe so eine elektr. Fliegenklatsche mit Hochspannung. Mache dann das Licht aus und halte eine Taschenlampe hinter den Hochspannungsgrill. Die Viecher werden vom Licht quasi angezogen, ein kurzer Blitz und die Mücke verdampft. Dann ist Ruhe. Empfehle Fliegengitter vor das Fenster zu machen, dann gibts null Probleme mehr mit stechenden Kamikazefliegern.

Leel111
Fragesteller

Ich hab ein fliegengotter aber wir haben das nur in unserem Zimmer hast du auch eine Idee die mir jetzt hilft?

Leel111
Fragesteller

Hilft das immer dann kaufe ich mir das auch einfach

Britta979  16.10.2022, 05:26
@Leel111

Fliegengitter, ja. Aber kaufe nicht diese billigen mit Klettband. Die halten meist nur 1 Jahr. Die elektr. Fliegenklatsche habe ich schon mehrere Jahre und auch schon "frisiert", anfassen sollte man da nicht mehr. Kannst aber auch so eine blaue Laterne kaufen, funktioniert ähnlich.Da habe ich auch schon ca. 20St. frisiert d.h. die Spannung erhöht für Nachbarn.

Leel111
Fragesteller
@Britta979

Und jetzt habe icv wohl nichts anderes als hinlegen und schlafen richtig?

Britta979  16.10.2022, 05:31
@Leel111

Ja und versuchen so wenig wie möglich nackte Haut unbedeckt zulassen.

Leel111
Fragesteller

Ich mch mir einfach Kopfhörer rein und Deck mich komplett zu schon ist das Problem nicht gelöst aber man hört sie zumindest nicht mehr hahha

Britta979  16.10.2022, 05:34
@Leel111

Aber vom evtl. stechen hält die das nicht ab. Gute Nacht bzw. Morgen.

Leel111
Fragesteller
@Britta979

Ich habe sie endlich an einer Wand gesehen und dann mit einem Glas eingefangen Blatt drüber gestülbt und fertig dann habe ich sie in einen anderen Raum gebracht und das Blatt so drüber gemacht das sie hoffentlich erstickt meinst du das sie jetzt erstickt? Naja egal problem jetzt hoffentlich weg

Guten Morgen hahahha

Britta979  16.10.2022, 05:59
@Leel111

So umständlich. Hast auch nachgesehen ob's ne weibliche Mücke ist? Nur weibliche Mücken stechen, die männlichen nicht.

Werde gleich Kaffee kochen und frühstücken, schlafen lohnt nicht mehr.

Stechmücken gibt es viele Arten. Jede hat ihre Besonderheit. Vorbäugend empfehle ich mit den Eltern zu sprechen, daß Du einen Wunsch hast. Einen Wunsch, für das Fenster ein Mücken- oder Fliegennetz.

Wenn man auch kein Mückenfänger für die Steckdose hat.

Dann gibt es nur noch eine gefährliche Möglichkeit. Dazu brauchst Du die Genehmigung Deiner Eltern !

Und wenn Du eh schon so eine große Angst hast, dann ist dieser Vorschlag wirklich nicht gut.

Weil die Angst die wichtige VORSICHT nicht weitreichend berücksichtigt und die Folgen !

Die Lösung wäre : Feuer

Aber damit will gelernt sein umzugehen ! Ich rede hier und jetzt nur über Kerzen-Feuer.

Solches, wie bei Tee-Lichtern. Drei Stück auf nicht brennbarer Unterfläche in 10cm Abstand angezündet hinstellen. Wenn es dunkel ist, wird zu einem der drei Lichter das Tierchen sich in den Flammen verirren.

Das nur mit Genehmigung von den Eltern, den Tee-Lichtern und einem Eimer voll Wasser und keine elektrischen Sachen in der Umgebung.

Im schlimmsten Fall bekommt sie eine Mahlzeit bei dir.

Wenn du sie nicht sehen kannst, kannst du es nur drauf ankommen lassen.

Leel111
Fragesteller

Ja ich denke auch das ich mich jetzt einfach schlafen lege keine bock mehr die zu jagen

Am besten andere Zimmer schlafen und morgen Abend ist sie dann weg und mach das Fenster zu 👍😂

Leel111
Fragesteller

Dann wäre aber meine kleine Schwester noch bei ihr und die kann nicht einfach so den Raum wechseln aber sonst gute Idee

Enzo07689  16.10.2022, 05:02
@Leel111

Dann nehm deine kleine Schwester mit trag sie rüber beste Lösung um die Uhrzeit weil bist du sie gefangen hast ist schon Mittag dann