Wie locke ich eine Mücke an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kleines Nachttischlämpchen und noch etwas lesen. Wärme, Licht und Menschengeruch locken die Mücke(n) in Deine Nähe. Gute Voraussetzung um sie dort sitzen zu sehen wäre eine übersichtliche Umgebung Deines Bettes (glatt, hell, ...). Frische Luft wäre zum Schlafen besser. Wie wärs mit einem Fliegengitter am Fenster ? Das sollte allerdings hermetisch dicht sein. Noch besser wäre, die Brutplätze für Mücken in der Umgebung unbrauchbar zu machen. Mehr dazu bei www.schaedling-biologie.info

...ich befürchte sobald du das Licht wieder ausmachst lockst DU sie an...die Chance sie zu fangen ist etwas schlechter. Tip: alle Körperteile die unter der Decke hervorgucken mit Tigerbalm oder Erkältungsbalsam o.ä. falls vorhanden einreiben...mögen die nämlich nicht so.

jau, stinke wie ein Pumakäfig und Du hast Dei Ruh'

0

Jaa also entweder du wäscht dich nicht mehr.. Oder du machst das wirklich mit der Taschenlampennummer.. hab ich auch schon probiert.. aber i.wie ist doe Mücke doch nicht ans Licht geflogen.. Also viel Glück ;)

FLIEGE STICHT MIT 2 STACHELN?

Hilfe mich hat etwas komisches gestochen wie es genau aus sah weiß ich nicht auf jeden Fall hatte ich 2 STACHELN im Arm stecken und es tat weh.

...zur Frage

Gefährliche Stechmücke was ist das für eine, was überträgt diese? :/

hallo leute, ich habe heute das erste mal in einen moskitonettz geschlafen, ja als ich heut aufwachte hörte ich 2 mücken, eine normale mücke vom hören her und manachmal eine ganz agresive laute, ja ewig nix gesehn, bis ich das licht anmachte, und sah dann am rand innen am moskitonetzt eine mücke, die war klein, und ein fell das aussieht wie ein löwe oder tieger, aber ein braunen blutaufbewahrer, btte helft mir die hat mich bestimmt gestochen

...zur Frage

Wie kann man eine Stechmücke in der Wohnung finden, bzw. hervor locken?

Hallo! Nachfolgend eine typische Situation: man will gerade friedlich einschlummern, plötzlich schreckt man hoch weil neben dem Kopf eine fiese Mücke summt. Als nächstes wird das Licht eingeschaltet, die Decken und Wänder nach der störenden Mücke abgesucht, aber nicht gefunden. Nach einiger Zeit wiederholt sich das Spiel und irgendwann ist eine schlaflose Nacht vorbei... Frage: wie kann man Mücken hervorlocken, um Sie dann zu eliminiieren? Motten fliegen bekanntlich auf Lichtquellen. Aber Mücken? Mit der Fragestellung nicht gemeint sind Sprays, Cremes, Mückennetze etc. Es geht, wie gesagt, darum, wie man Mücken nachts im Schlafzimmer finden kann für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Mücken anlocken bzw. finden?

Ich hab seit Tagen eine Mücke in meinem Zimmer und egal ob Tür oder Fenster auf ist, die geht nicht weg. Ich hab gehört, dass Mücken Dunkelheit lieben und hab im Flur also das Licht ausgemacht und in meinem Zimmer an gelassen. Ohne Erfolg. Egal was ich mache, sie bleibt in meinem Zimmer.

Ich wurde gestern auch schon 2x gestochen, aber komischerweise hab ich die Mücke nicht einmal gesehen! Also ich weiß, dass sie in meinem Zimmer ist und ich versuche sie nach Geräuschen zu orten, aber ich konnte sie nicht einmal sehen.

Jetzt hab ich eine "Fruchtige" Bodylotion drauf, in der Hoffnung ich locke sie damit an und kann sie erschlagen, aber sie schwirrt immernoch nur in meinem Zimmer rum. Landet nicht auf mir, sondern fliegt einfach rum.

Kann es sein, dass Mücken keine "Fruchtgerüche" mögen und das jetzt eher als Schutz dient oder ist das ganz egal ob ich jetzt die Bodylotion drauf hab.

...zur Frage

Fliegennetz hält einfach nicht?

Ich habe schon zweimal versucht, ein Fliegennetz bzw. Mückennetz an meinem Schlafzimmerfenster anzubringen - doch es hält einfach nicht. Oben rechts in der Ecke löst sich immer wieder der Klebestreifen. Manchmal auch an zwei Ecken.

Gibt es einen Tipp oder ein Hilfsmittel, damit das Ding endlich hält und ich nachts in Ruhe (ohne Mücken im Zimmer!) schlafen kann??

...zur Frage

Sehen Mücken Infrarot-Licht?

Hallo zusammen,

auf den Punkt gebracht: Die gemeine Stechmücke wird von hoher CO2-Konzentration und Gerüchen angezogen - und setzt sich an die Wand, sobald man das Licht an macht. Der Grund: Die nacht- und dämmerungsaktive Mücke verwechselt das Licht mit Sonnenlicht. Und im Sonnenlicht fliegt die Mücke nicht bzw. sucht sich ein Versteck, weil's ihr zu heiß wird. Deshalb besuchen Mücken Menschen erst, wenn das Licht ausgeht.

Nun zur Frage: Sehen Mücken Infrarot-Licht?

Hintergrund: Menschen sehen Infrarot-Licht nicht. Würden Mücken Infrarot-Licht sehen, könnte der gemeine Mensch einen LED Infrarot Strahler in seinem Schlafzimmer aufstellen, um den Mücken dadurch vorzugaukeln, das Licht sei an - und sie damit zu motivieren, in ihrem Versteck bzw. an der Wand sitzen zu bleiben.

Vielen Dank für eure Antwort!

David

PS: Die Frage bezieht sich tatsächlich - man mag es kaum glauben - darauf, ob Mücken Infrarot-Licht sehen. Sämtliche Beiträge zu den fachfremden Themengebieten "Fliegengitter" und "Abwehr mit Duftstoffen" o.ä. werden gekonnt und bewusst ignoriert und stellen somit eine absolute Zeitverschwendung des Autoren dar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?