Steam verstellt die Sprache obwohl ich deutsch ausgewählt habe?

2 Antworten

Steam selber scheint auf deutsch zu sein, siehst du außerhalb des Fensters auf dem dein Profil zu sehen ist, wie z.B. oben in der Ecke (Steam, Anzeige, Freunde usw.)

Das Problem ist, dass dein Profil ein Link ist und dieser über deine IP geladen wird und so deinen Standort erkennt und die Sprache dementsprechend einstellt, was du da tun kannst, bin mir gerade selber nicht ganz sicher - aber dein Steam an sich ist auf deutsch c:

Auf dem Browser kannst du dein Profil auf deutsch aufrufen indem du hinter dem Link das hier reinschreibst : /?l=german

Woher ich das weiß:Hobby – Mit der Materie von Steam sehr vertraut.
Passey
Fragesteller

trotzdem danke ^^

Prüfe doch einmal über welchen Standort du im Internet angemeldet bist. Steam passt auf jeden Fall auch die Lokalisierung an, wenn man z.B. über eine VPN Verbindung über ein anderes Land verbunden ist.

(z.B. per https://www.dein-ip-check.de/)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Passey
Fragesteller

ip stimmt so weit. kanns mir nochimmer nicht erklären