Steam Spiele verschieben, 2 Steam Ordner kombinieren

"C:\program files (x86)\Steam" Mein erster Steam-Ordner - (Computer, Games, Computerspiele) "E:\SteamLibrary" Mein zweiter Steam-Ordner - (Computer, Games, Computerspiele) "Steam-Bibliotheksordner" So sieht es in Steam aus. - (Computer, Games, Computerspiele)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte selbst einmal das Problem mit einigen Steam-Spielen.
Einfach so auf die andere Festplatten kopieren (Drag and Drop) funktionierte nicht.
Er kopierte das Spiel zwar rüber, musste die Daten dennoch neu laden.

Habe dann selbst gesucht und ein Video-Tutorial gefunden, das sogar ich verstehe.

Es gäbe noch ein Programm namens Steam Mover, mit dem man einfach Spiele von Steam auf eine andere Festplatte kopieren kann.
Die Bewertung scheinen sehr gut zu sein, getestet habe ich es aber noch nicht.

http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
  1. Versuche den Ordner mit diesem Programm auf die andere Partition zu verschieben:

http://www.chip.de/downloads/Steam-Mover_53946829.html

  1. Ja, das kannst du versuchen. Aber, wenn du den Platz hast, kopiere den 2. Ordner nur! Zur Sicherheit, falls was schiefgeht!

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin eurer Empfehlung gefolgt und habe SteamMover von chip.de benutzt und das ging ganz einfach und hat hervorragend geklappt, auch für die valve-Spiele Portal und Portal2. Das einzige was mich noch ein bisschen stört ist, dass auf der "alten" Festplatte noch das ganze Verzeichnis zu finden ist mit den Verknüpften Ordnern, als wären sie nicht verschoben worden (optisch). Ich weiss aber, dass alles verschoben wurde da ich wieder 166GB frei habe statt 14MB.

Wende dich doch an denn Steam support