Steam Ordner ohne Spiele 112 GB groß?!

2 Antworten

Du musst die Spiele nicht sichern. Du kannst sie auf dem neuen Rechner einfach wieder herunterladen. Und hast du den Papierkorb geleert? Bis du das nicht getan hast wird noch die "alte" Größe des Ordners angezeigt.

killer9988
Fragesteller

Danke schon mal für die Antwort. Leider bin ich darauf angewiesen die Spiele größtenteils zu sichern da das runterladen der Spiele bei meiner schlechten Internetverbindung ein großes Problem darstellt.

Ja ich habe den Papierkorb geleert doch der Ordner bleibt weiterhin 112 GB groß!

Chaosweaver  09.02.2015, 14:28
@killer9988

Alles klar, okay. Dann schau mal welcher Ordner diese Größe ausmacht. Das sollte, wie du ja bereits festgestellt hast, nicht so sein. Evt. hattest du früher mal einen anderen Speicherort für Spiele ausgewählt.

killer9988
Fragesteller
@Chaosweaver

Habe einen Ordner gefunden der 99 GB groß ist. unter Steam/SteamApps/downloading

Chaosweaver  09.02.2015, 14:32
@killer9988

Ich habe mal geschaut. Mein Steam-Ordner hat 183GB, wovon der common-Ordner 178GB ausmacht.

killer9988
Fragesteller
@Chaosweaver

So ist es denke ich auch normal. aber wie kommen 99 GB in den downloading Ordner?

Steamapps und Common sind leer?

Guck mal ins Downloadverzeichnis rein, da gabs irgendwo eins wo Steam sachen zwischenspeichert. Es gaba uch irgendwo anders einen ordner, in dem Preloads gespeichert werden, als vor release verfügbare downloads, die erst zum release freigeschaltet werden