Bereits installiertes und über .exe-Datei startbares Steam Spiel mit Steam verknüpfen?

3 Antworten

Steam installieren, öffnen oben "Steam" auswählen, dann "Einstellungen" im Reiter "Downloads" unter Biblotheken auf "STEAM BIBLOTHEKSORDNER" klicken, den Ordner in dem sich deine Spiele befinden auswählen.

Jetzt überprüft Steam dieses Verzeichnis und läd ggf. noch ein paar Dateien nach.

alle schritte - (Spiele, Games, Steam)

Steam einfach über den alten Ordner drüber installieren. Das mache ich schon seit Jahren so.

plaggemeier
Fragesteller

Ich habe Steam im gleichen Ordner installiert wie davor (auf Laufwerk C), allerdings habe ich die Spiele auf Laufwerk D istalliert, weshalb sie nicht automatisch gefunden wurden.

installierte spiele auswählen-ordner angeben-suchen lassen-fertig

plaggemeier
Fragesteller

Da bin ich leider nicht mitbekommen, kannst du das bitte nochmal so formulieren, dass ich nachvollziehen kann, was ich jetzt genau tun muss? (;