Steam Spiele starten nicht (Brawlhalla)?

1 Antwort

Steam: Verbindung zur Community deaktivieren

1. Wechsel nach oben in Steam zur "Bibliothek" und suche links das gewünschte Spiel.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wähle die "Eigenschaften" aus.

3. Wechsel zur Registerkarte "Lokale Dateien" und klicke dort auf den Button "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

4. Anschließend wird das Spiel überprüft und bei Bedarf repariert oder neu installiert.

Steam: Verbindung zur Community deaktivieren
  1. Klicken Sie oben links in der Menüleiste auf "Steam" und wählen Sie dort die "Eigenschaften" aus.
  2. Wechseln Sie links zur Kategorie "Im Spiel" und deaktivieren Sie dort die Option "Steam-Overlay im Spiel aktivieren".
  3. Über den Button "OK" werden Ihre Einstellungen gespeichert.
Steam: Spiel immer als Administrator ausführen
  1. Drücke gleichzeitig auf die Tasten "Windows" und "E", sodass sich der Explorer öffnet.
  2. Suche nun den Pfad von dem gewünschten Spiel, sodass dir die EXE-Datei zum Start angezeigt wird.
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die EXE-Datei und wähle die "Eigenschaften" aus.
  4. Wechsel oben zur Registerkarte "Kompatibilität" und aktiviere die Option "Programm als Administrator ausführen".
  5. Speichere die Einstellungen mit "OK" und starte Steam neu.

Hoffentlich konnte ich dir mit diesen Schritten weiter helfen

Mit freundliche Grüßen

Alpay.

Woher ich das weiß:Recherche
CheHaum
Fragesteller

Erstmal Danke für die Antwort,... aber ich habe alle der vorgeschlagenen Möglichkeiten zur Problemlösung ausprobiert, nur gebracht hat es leider nichts. :(

das Problem tritt auch nicht bei allen spielen auf... Destiny 2 und Rainbow Six Siege funktionieren einwandfrei.