Steam Rückgabe?

3 Antworten

Wenn du es sehr häufig machst, können sie dir in der zukunft das rückgabe recht nehmen. Da bekommst du dann eine entsprechende email.
Mehrmals mehrere spiele am selben tag würde ich nicht machen, aber ab und zu ein paar spiele zurück zu geben ist absolut kein problem.
Manchmal erlaubt steam auch refunds wenn man über 2 stunden gespielt hat, aber dann nicht mehr automatisch.

Zu den bereits gegebenen guten Antworten ist noch zu erwähnen, dass das Steam eigentlich nicht machen muss. Sie machen das sicher nur aus Kulanz für ihre Kunden.

Als ich mit Gaming angefangen habe und es die Spiele nur im Geschäft gab, konnte man die Spiele nur sehr selten zurück geben, wenn die Verpackung schon geöffnet war.

Außerdem kann man sich heutzutage sehr gut im Internet über ein Spiel informieren, ob es einem liegt, bevor man es kauft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Ab einem gewissen Punkt betrachtet Steam das als ein Ausnutzen der Rückgabe-Funktion.

Die schicken dir dann auch Warnungen, dass du dir Spielkäufe besser überlegen sollst. Im Härtefall wird dir die Funktion entzogen.

Laut Berichten im Internet kam die erste Warnung bei manchen Nutzern bei so 6 Rückgaben über ein paar Monate verteilt, ein anderer bekam sie auch schon nach 3 Rückgaben in einem Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race