Steam key zurück geben?

4 Antworten

Funktioniert mit Keys nicht. Steam nimmt nur Spiele zurück die auch dort gekauft wurden.

Ich empfehle dir die Finger von G2A zu lassen. Kauf die Spiele lieber aus seriösen Quellen. Keys bei G2A sind meistens Hehlerware aus Kreditkartenbetrug, geplatzten Zahlungen und Weiterverkauf von Pressekeys. Du kannst jederzeit dafür belangt werden.

Der Publisher kann jederzeit deinen Key sperren lassen. Du bekommst natürlich keinen Ersatz

Wenn es stimmen würde das die meisten Keys auf G2A dem entsprechen was du meinst, dann würde die Seite schon längst nicht mehr existieren.

https://forum.rocketbeans.tv/t/ehemaliger-rbtv-partner-g2a-unterstuetzt-betrug-und-kreditkarten-missbrauch/6234?page=4

https://amp.reddit.com/r/de/comments/5a2huu/hli_wie_kinguin_und_g2a_so_billig_sind/

http://www.pc-max.de/news/weltgeschehen/gamekey-haendler-g2a-blamiert-sich-auf-reddit-veraergert-nutzer

Es gibt duzende Nachweise über deren verbrecherischen Machenschaften. Warum sie nicht offline sind? Ganz einfach weil die Verbrechen alle im Asiatischen Raum registriert sind. Die Entwickler aus dem deutschsprachigen Raum haben auch schon zig Interviews zu dem Thema. Wozu braucht man eine kostenpflichtige "Garantie" dass der Key funktioniert. XD

@vibro3003

Ok danke für deine Antwort ich werde dann lieber es lassen mit den Keys

Das Rückgaberecht und die Rückgabemöglichkeit gilt ausschließlich für Käufe auf der Plattform Steam. Wird ein Key von einem Dritthändler erworben oder über eine Ladenversion aktiviert, ist keine Rückerstattung möglich.

Konkret: Einmal aktiviert bleibt der G2A-Key aktiviert und kann nicht zurückgegeben oder sonst wie vom Account transferiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd