Steam hat Spiele gelöscht?

1 Antwort

Hey,

es kann sein, dass Steam (durch welche Umstände auch immer) die .exe eines Spiels nicht anspricht, aber das Spiel an sich noch installiert ist.

Falls noch nicht getan, kannst du schauen, ob nach einem Neustart des PCs oder der Plattform Steam etwas an dem Umstand geändert hat.

Überprüfen, ob die Spiele tatsächlich noch auf deinem Rechner sind, kannst du über C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\Common (oder wo auch immer du Steam installiert hast).

Sollten die Spiele dort noch vorhanden sein, dann "installiere" die Spiele einfach über Steam, wie du jedes andere Spiel auch installieren würdest. Normalerweise fängt Steam dann an, zu prüfen und Festplattenspeicher zu reservieren. Dabei sollte es dann die schon installierten Dateien finden und diese bei dem Download überspringen. Du müsstest dann nicht das Spiel komplett neu Herunterladen sondern nur einen gewissen Anteil der Daten neu beziehen.

Wenn das erledigt ist und das Spiel wieder heruntergeladen ist, dann sollte es wieder in der Steam-Bibliothek angezeigt werden. Zur Sicherheit kannst du über einen Rechtsklick auf das Spiel in deiner Spielebibliothek überprüfen, ob nach dem Download alle Dateien korrekt vorliegen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8379-RYIP-2998&l=german

Viele Grüße :)

Bollet
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nur leider schon zu spät, habe alles gelöscht und installiere es grade neu. :(