Steam Frage?

6 Antworten

Meine Frage ist jetzt: Gibt es einen Weg die Spiele trotzdem auf meinem PC noch zu spielen, da sie sich ja auch noch auf meinem PC befinden

Es kommt drauf an. Manche Spiele sind tatsächlich DRM-frei und lassen sich über den Ordner selbst öffnen. Der Großteil der Steam-Spiele läuft jedoch tatsächlich nur über Steam und du brauchst eine gültige Lizenz - die eben an den Account gebunden ist.

oder muss ich die neu kaufen mit dem neuen Account?

Dritte Option: wende dich an den Support und hol dir den Account zurück: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccountStolen

Willst du das nicht, die Spiele dennoch spielen und sie sind nicht DRM-frei: ja, du musst sie erneut kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Du kannst sie noch spielen solange du auch noch Zugriff auf den Account hast.

Narrativium  22.07.2023, 14:58

Wenn der Account gehackt wurde, dann hat er auch keinen Zugriff mehr, vorallem da das schon mehr als 1 Jahr zurückliegt.

Hallo,

die Spiele werden mit deinem Account verknüpft sein. Zumindest wird dieser gebraucht zum Starten. Somit sieht das eher schlecht aus.
Melde dich doch beim Steam Support. Mit den entsprechenden Beweisen, kommt dein Account zurück.

LG

Steam Spiele lassen sich ohne Zugriff auf den Steam-Account nicht starten.

Du kannst dir den Account aber über den Support zurückholen.

Sollten eigentlich noch spielbar sein.

Pray4Harambe  22.07.2023, 14:00

ja, wenn er in den account kommt