Steam auf einem Account auf 2 PCs spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist das durchaus.

Aber es ist auch möglich das du wegen Verstoß der AGBs von Steam gelöscht wirst inklusive aller Inhalte die du jemals gekauft hast.

BlueJuJuTTV
Fragesteller

Oh ja, dann gehe ich das lieber nicht ein und mach einfach 50/50 split und kaufe es ihr auf ihren eigenen Account :o

Hallo BlueJuJuTTV,

wenn ich das richtig verstehe geht das sehr wohl, so gar mit Freunden. Das nennt sich Familien Bibliothek. Weitere Infos zu in der FAQ im Link unten. Der Haken dabei ist aber das nur einer gleichzeitig die Bibliothek benutzen kann. Das heißt wenn du gerade spielst kann sie nicht spielen. Ein weiterer Haken ist sollte ein anderer über deine Bibliothek in einem Spiel Schummeln, fällt das auf dich zurück.

MfG PlueschTiger

Man kann mit 2 Geräten gleichzeitig ein Spiel vom selben Account spielen, aber nur wenn mindestens eines davon Steam im Offline-Modus nutzt.

Spielt Person A ein Spiel, und Person B startet eines, dann crashed das Spiel von Person A, und umgedreht. Außer eine der beiden Personen launcht Steam im Offline-Modus oder ist ganz vom Internet getrennt (so habe ich es verstanden).

Ihr könnt euch auch noch einmal selbst belesen:

https://geekguide.de/ein-steam-account-auf-2-pcs-gleichzeitig-nutzen/

BlueJuJuTTV
Fragesteller

Interessant... Danke!!

Asporc  30.10.2022, 21:03

Würdest du deinen ACC darauf verwetten das deine kleine Schwester sich immer an eure Vereinbarung hält ?

BlueJuJuTTV
Fragesteller
@Asporc

Ich habe nur gesagt interessant, nichts davon das ich es machen werde. Ich habe dir auch geantwortet: "Oh ja, dann gehe ich das lieber nicht ein und mach einfach 50/50 split und kaufe es ihr auf ihren eigenen Account :o", ich möchte mich bloß für die Antwort bedanken :)

Bananenmayo  30.10.2022, 21:09
@Asporc

aber es geht nicht um meine schwester

ich hab nichtmal eine