Steam erkennt CD-Key nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du dir denn Sicher das die Keys für Steam sind? Denn Roller Coaster ist damals mit Retail Keys gekommen.

Ambiramus
Fragesteller

Ja, auf dem Handbuch (eher Beipackzettel) wo der Code zu finden ist steht auch drauf das ich den Code bei Steam aktivieren muss. Auf der CD ist auch nur ein Steam Installer

Razorino  09.04.2019, 11:40
@Ambiramus

Habe mal kurz recherchiert:

Das Roller Coaster Mega Pack gibt es nicht mehr auf Steam. Deswegen wird der Code auch als ungültig angesehen. Schilder einem Saturn Mitarbeiter die Situation und tausch es um. Eigentlich dürften die das nicht mal mehr verkaufen da durch das es das nicht mehr auf Steam gibt und somit Wertlos ist. Der Steam Support kann dir evtl. den Key in einzelne Keys für die Spiele umtauschen. Wahrscheinlich werden sie dir aber einfach sagen das du dich an den Verkäufer wenden sollst.

Ambiramus
Fragesteller
@Razorino

Das ist hart, aber erklärt es definitiv. vielen Dank !

Also entweder nochmal prüfen ob man große i´s mit kleinem L´s verwechselt: I / l ( i / L )

oder den Steamsupport schreiben: https://help.steampowered.com/de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ambiramus
Fragesteller

Wie gesagt, der Key ist eigendlich sehr klar und eindeutig dadrauf gedruckt. Aber habe trozdem versucht z.b. O anstatt 0 leider ohne erfolg. der Steamsupport hilft leider nicht bei Spielen weiter die im Einzelhandel gekauft wurden.

Ambiramus
Fragesteller
@Maxetix

Überall dort steht, dass ich mich in meinem Fall an den Verkäufer wenden muss.

Maxetix  09.04.2019, 11:44
@Ambiramus

Dann wird's wohl so sein. Vielleicht kann der Verkäufer ja eher etwas bewirken.

sideloder  09.04.2019, 13:48
@Ambiramus

Ja, dann bring das zurück ist ja blöd wenns nicht klappt..