Steam Download bricht ab und fängt von neu an?

2 Antworten

Hört sich aber echt nach Speicherplatzproblem an....

feuermann3002
Fragesteller

Dachte ich auch erst, jedoch habe ich wiegesagt echt 28gb frei. das ist mehr als das doppelte, was ich brauchen würde. gerade eben ist es zum 5. mal abgebrochen, zum glück erst bei einem gb

verreisterNutzer  06.10.2023, 13:45
@feuermann3002

Du lädts ja wahrscheinlich am PC, also kabelgebunden. Ich weiß nicht worin das Problem liegen könnte, weiß aber, dass mein Sohn - bevor wir ne schnellere Leitung hatten - derlei Downloads immer über Nacht angeschaltet hat, er meinte immer, dass es sonst abbricht, weil die Dauer zu lange ist....

feuermann3002
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hatten früher noch schlechteres internet, da ging es auch. hatte den ja auch um 7 gestartet und da ist es auch mit 600mb verblieben abgebrochen

verreisterNutzer  06.10.2023, 13:50
@feuermann3002

Ich denke die Antwort von Limearts könnte zutreffend sein. Das hatten wir sowohl mal beim Download auf eine Playsi als ich auch öfters schon auf meinem Tablet...es wird nicht immer alles sofort einfach überschrieben von der vorherigen Version, sondern erst gedownloaded und dann Überflüssiges gelöscht...das könnte zu Speicherproblemen führen...

Es kann tatsächlich sein dass der Speicherplatz nicht ausreicht um das Update wie vorgesehen durchzuführen.

Einige Updates müssen temporär riesige Dateiarchive überschreiben und belegen während des Updateprozesses ein Vielfaches ihrer eigenen Datenmenge. Diese Dateien werden mit Abschluss des Updates wieder gelöscht, könnten aber der Grund sein warum es hierbei scheitert.

feuermann3002
Fragesteller

aber vorher ging es auch immer, benutze ja seit 7 jahren steam & hatte nie wirklich solche probleme

Limearts  06.10.2023, 13:50
@feuermann3002

Und in den 7 Jahren verändern sich Spiele. Die meisten werden immer größer. Es ist nicht untypisch, dass Updates bei manchen Spielen heutzutage selbst bei vergleichsweise kleinen Updates etliche Gigabyte an Daten hin und her schieben.
Ich hatte gestern auch erst wieder ein Spiel, bei dem ein 2,3gb Patch im Anschluss 53GB hin und her bewegt hat, eh alles eingerichtet war.

verreisterNutzer  06.10.2023, 13:53
@feuermann3002

Ich würde trotzdem versuchen, etwas mehr Speicherplatz frei zu machen, bevor Du es nochmal versuchst...

verreisterNutzer  06.10.2023, 13:56
@feuermann3002

Na dann toi, toi, toi...mit diesen GB-Angaben und so kann ich leider immer nichts anfragen, da muss ich immer meinen Sohn fragen 😁

verreisterNutzer  06.10.2023, 13:45

Ja, das ist uns mal bei ner Playsi passiert, super erklärt, das wäre sonst auch noch eine Antwort von mir gewesen! Passiert mir immer, wenn ich Spiele aufs Tablet laden will...

feuermann3002
Fragesteller

Also das Speicherplatz problem ist ausgeschlossen. hab 100gb frei, das update ist eben noch 2x neugestartet, leider